Mail-Beratung

…und so funktioniert es:

 

1. Auf den "Zur Mail-Beratung"-Button klicken. Ein Extra-Fenster öffnet sich dann.

2. Einen Benutzernamen und ein Passwort ausdenken.

3. Einloggen und dabei bitte Deine Postleitzahl angeben, damit wir Deine Anfrage richtig zuordnen können.

4. Problem bzw. Anfrage aufschreiben.

5. In der ersten Anfrage antworten wir an Werktagen innerhalb von 48 Stunden

6. Entweder Du loggst Dich wieder ein und siehst nach, ob die Antwort für Dich bereits vorliegt oder Du trägst deine private E-Mailadresse ein und eine automatische Nachricht wird versendet, wenn die Antwort an Dich geschrieben wurde

7. Wichtig! Passwort und Benutzername für "Mein PlanB" merken. Nur so kannst Du Deine Antwort abrufen! 

PS: Das hört sich jetzt vielleicht nach viel an...ist aber ganz einfach....;-)

 

 

 

________________________________________________________________

...auch wichtig:

Bei „Mein PlanB“ beraten hauptamtliche Mitarbeiter(innen) und ehrenamtliche Mentor(innen), die für die Beratung zwischen Schule und Beruf geschult sind.

Wir können und dürfen Dir keine psychosoziale Beratung, rechtlich oder medizinisch verbindliche Beratung anbieten.

Wir stehen unter Schweigepflicht. Alles was besprochen wird, bleibt bei uns.

Eine private Kontaktaufnahme zwischen euch und den Berater(innen) können wir nicht anbieten. Dazu zählen auch Telefonate zu den Berater(innen) oder ein Austausch über deine private E-Mail-Adresse.