25.07.2019

Vorübergehende Abschaltung des Beratungssystems.

Wir modernisieren aktuell unsere Beratung für Euch und ziehen auf eine neue Plattform um. Leider muss die Caritas Online-Beratung deshalb ab dem 29. Juli 2019 für rund sechs Wochen abgeschaltet werden. Bis zum Sonntag, den 28.7. ist die Online-Beratung noch erreichbar. Nachrichten von Beraterinnen und Beratern können nur noch bis zum 28.7.2019 abgerufen werden. Danach ist kein Abruf mehr möglich.

Ab August erreichst Du die digitale Caritas-Beratung vorrübergehend über einen anonymen Chat, den die Caritas für Dich unter caritas.de/onlineberatung für diese Zeit zur Verfügung stellt.

Dein Account, wird ab Oktober wie gehabt im neuen System verfügbar sein, allerdings keine Nachrichten.

Wir können Deinen Account nur ins neue System mit umziehen, wenn  Du eine E-Mailadresse angegeben hast. Wir werden im Oktober auf caritas.de/onlineberatung Informationen bereitstellen, wie Du Deinen Account im neuen System aktivieren kannst.

Wir entschuldigen uns für die Unterbrechung und danken für Dein Verständnis.

Das Mein PlanB-Team

Mein PlanB - Online-Beratung zwischen Schule und Beruf.

Du hast die Schule hinter Dir und das Leben vor Dir. Nach der Schule geht es darum, die richtige Ausbildung, einen spannenden Beruf oder nach dem Abi an einer Uni das richtige Studium zu finden. Welche duale Ausbildung, welcher Beruf, welches Studium passt zu Dir? Was sind die richtigen Schritte zu einer Karriere? Wie kriegst Du Deinen Traum-Job?

Wenn Du beim BIZ und in der Jobbörse noch nicht das Richtige gefunden hast, dann helfen wir Dir gerne weiter und beraten Dich online.
 

Wir sind für Dich da, wenn Du:

  • nicht weißt, welche Berufsausbildung Du machen möchtest
  • einen Tipp bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz benötigst
  • Infos zu deiner Bewerbung gebrauchen kannst
  • Erfahrungen sammeln möchtest, zum Beispiel im Freiwilligendienst
  • Probleme in der Schule oder in der Ausbildung hast
  • ein offenes Ohr für deine Fragen zum Thema Übergang Schule-Beruf benötigst
  • ...und zwischen 14 und 27 Jahren alt bist

Dein Mein PlanB - Team, dass aus ehrenamtlichen Mentor(innen) und hauptamtlichen Berater(innen) besteht, beantwortet Dir gerne Deine Fragen. Und das Ganze ist dabei noch schnell, anonym und kostenfrei.