Pinnwand

 

Mickiimaus

Dienstag, 26-10-10 12:43

Hii!!
Ich weiß einfach nicht was ich später werden soll wie könnt ihr mir helfen`?

Merlin

Mittwoch, 27-10-10 14:47

Hallo Mickiimaus,
schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Gerne würden wir dir auch weiterhelfen, dafür müssten wir aber noch ein paar mehr Info´s von dir bekommen. Am Besten wäre es du würdest dich bei uns registieren und uns dann einfach verraten...
wie alt du bist...
was du gerade machst...
wofür du dich interessierst..
und welche Vorstellungen du so hast?
Danach würden dann ich oder einer meiner Kollegen dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. :-)

Also vielleicht bis demnächst mal.

Merlin

Stefan

Donnerstag, 28-10-10 21:59

Hallo,

du kannst auch mal hier reinklicken:

http://www.beroobi.de/

oder hier:

http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

Grüße,

Stefan

Cronek

Sonntag, 17-10-10 03:11

Was studieren? Zahlreiche Selbsttests waren ihrer Zeit nicht wert und Beratungsgespräche bringen ohne persönliche Vorstellungen ja auch nichts. Irgendwie ist mein Interesse so breit wie flach; alles ist Interessant aber sich auf ein "Gebiet" zu vertiefen/beschränken ist doch totale Verschwendung, oder?! HELP Die Angst vor falschen Entscheidungen lähmt meine geistliche Entwicklung! Und jetzt?
MfG

Mein PlanB Team

Donnerstag, 28-10-10 21:41

Hallo Cronek,

sich für eine Sache zu entscheiden ist nicht immer einfach und braucht manchmal einfach ein bisschen mehr Zeit. Sich auf einen Fachbereich zu spezialisieren hat auch Vorteile und bedeutet ja nicht automatisch, dass man sich daneben nicht für viele andere Dinge interessieren kann. Melde dich doch einfach zu Beratung an, dann können wir detaillierter über deine Interessen und Überlegungen zur Studienwahl schreiben oder dir eine face-to-face Beratung zu dem Thema empfehlen.

Viele Grüße und Kopf hoch,
Anna
Mein PlanB Team

Ronny

Freitag, 29-10-10 10:36

Hey Cronek, das Gefühl kenn ich nur zu gut :-) Aber mein Motto ist inzwischen: Die einzige mit Sicherheit falsche Entscheidung ist die, sich GAR NICHT zu entscheiden. Außerdem bist du mit keiner Entscheidung für dein Leben festgelegt. Wenn du schon so breite Interessen hast, such dir eine aus und lass dich überraschen wo es dich hinführt. Und wenn du noch eine Entscheidungshilfe haben möchtest: schreib ne Mail an meinPlanB, die Berater können dir vielleicht helfen.

Sonea

Sonntag, 21-11-10 18:03

Geht mir genauso?!
Habe zum Glück noch ein bisschen Zeit... Bin in der 12. und will studieren... Nur was? Und was soll danach kommen?

didiB

Sonntag, 10-10-10 18:31

hi, grade hab ich mich bei euch angemeldet. grüße aus Berin.
btw wer ist eigentlich das süße mädel das man auf eurer homepage sieht?

Mein PlanB - Team

Donnerstag, 28-10-10 21:42

Hallo,

leider kennen wir das selbst Mädchen nicht, aber wir sind schon ganz gespannt auf deine Anfrage.

Viele Grüße nach Berlin aus Freiburg,

Rüdiger (Mein PlanB-Team)

Naime

Freitag, 08-10-10 11:31

Hallo, irgenwie ist mir nicht klar, ob ich hier auch eine Frage stellen kann oder mich dazu einloggen muß? Ich machs jetzt mal, ihr könnt dann entscheiden.
Ich gehe von der Hauptschule ab im nächsten Sommer und würde gern weiter zur Schule gehen, weiß aber nicht, wie ich das machen soll. Was ich auch nicht verstehe ist: was ist eine Realschule, was ist eine Werkrealschule und könnte ich auf eine der schulen gehen,den Realschulabschluss nachholen?
Bitte um eine Antwort. Naime

Mein PlanB-Team

Donnerstag, 28-10-10 21:45

Hallo Naime,

natürlich kannst Du hier Deine Fragen stellen, aber wenn du Dich einloggst, ist es uns möglich, ggf. ausführlicher und individueller zu antworten.

Aus Deiner Anfrage geht hervor, dass Du wahrscheinlich aus Baden-Württemberg bist.
Also der Unterschied zwischen einer Realschule und einer Werkrealschule besteht darin, dass eine Werkrealschule eine Sonderform der Hauptschule ist, die es begabten Schülern ermöglicht, die mittlere Reife zu erlangen. Jedoch kannst Du dies auch auf einer normalen Realschule machen, Deine Noten müssten allerdings den Anforderungen entsprechend sein. Am besten erkundigst Du Dich an den Schulen vor Ort, welche Vorraussetzungen Du erfüllen musst.
Ich hoffe, es hilft Dir weiter. Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne wieder melden. :)

Viele Grüße

Susie

Mein PlanB-Team

Horst

Montag, 04-10-10 10:25

Wirkkich eine sehr gute Sache. Mein Kompliment.

...

Mittwoch, 29-09-10 09:02

Schööne seiite ;)

Daniel Becker

Mittwoch, 29-09-10 08:41

Die Seite ist Super!^^

SeKKKo

Mittwoch, 29-09-10 08:34

Die Seite ist der Hammer hoffe es wird mir geholfen bis jetzt bin ich nur positiv überrascht

heellllüüüü=)

Montag, 27-09-10 14:55

Die farb gestaltung könnte besser sein .
Die Seite ist seriös und koreckt.

Jen

Montag, 27-09-10 14:53

Super seite