Pinnwand

 

andy

Montag, 16-08-10 18:23

Hallo, ich find echt gut, was ihr macht. danke

Kathrin

Dienstag, 10-08-10 17:44

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und absolviere gerade mein Examan in der Altenpflege, die ich Ende Sep. abschließe.Momentan bin ich auf der Suche nach Plan B nach Plan A -FH nicht geklappt hat.Tipps?

Mein PlanB Team

Freitag, 29-10-10 13:43

Hallo Kathrin,
vielen für Deinen Eintrag an der Pinnwand. Gerne helfen wir Dir weiter. Melde Dich doch einfach bei unserer Beratung an und dann können wir in einem geschützten Rahmen Deine Anfrage ausführlich besprechen.
Viel Glück für Deine Examensprüfungen.

Herzliche Grüße
Susanne (Mein PlanB-Team)

klara

Freitag, 06-08-10 14:39

ich bin aus bremen. habe den schulischen teil des fachabiturs. müsste jetzt 1 jahr praktkum machen um mein fachabitur zu bekommen. eigentlich möchte ich nochmal die 13.klasse machen. und somit mein abitur bekommen,jedoch geht es wegen meinen leistungskursen nur auf meiner schule, und dort möchte ich nicht wiederholen. was schlagen sie mir vor?? 1 jahr praktikum halte ich für verschwendete zeit. was halten sie von einer 2 jährigen ausbildung? danach würde ich an die hochschule gehen. wo kann ich mich über die jährigen ausbildungen infomieren?

Mein PlanB Team

Freitag, 29-10-10 13:41

Hallo Klara,
vielen Dank für Deinen Eintrag auf unserer Pinnwand. Im Moment beraten wir noch nicht im Raum Bremen, aber unter diesem Link findest Du Adressen von Beratungsstellen vor Ort, die Du aufsuchen kannst:
http://www.bremerarbeit.de/_blau/index.php?rubric=jugendprojekte

Außerdem gibt es von der "Agentur für Arbeit" eine Website, auf der Du direkt nach Informationen oder Ansprechpartnern in deiner Nähe suchen kannst:
http://www.regional.planet-beruf.de/agentur.jsp?id=17351

Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter.
Übrigens: Ein Praktikum gibt Dir die Möglichkeit, in einen bestimmten Beruf reinzuschnuppern und zu schauen, ob dieser für Dich in Frage kommt. Es bietet darüber hinaus die Gelegenheit, Dich einem Unternehmen positiv zu präsentieren, woraus sich im besten Falle die Chancen auf einen Ausbildungsplatz in dem Betrieb erhöhen. Alles in allem denke ich, dass ein Praktikum in vielerlei Hinsicht eine gute und wertvolle Erfahrung ist. ;-)

Viele Grüße
Susanne (Mein PlanB-Team)

kleine maus

Donnerstag, 05-08-10 15:50

Hallo ich habe da mal eine frage und zwar ob ich wenn ich ein FSJ machen meinen vorherigen nebenjob weterhin machen kann oder ob das nicht möglich ist.

Mein PlanB Team

Freitag, 29-10-10 13:40

Hallo, "kleine Maus",
Informationen rund um das FSJ findest du unter:
http://www.freiwilliges-jahr.de
Ansonsten gibt es die Engagement-Online-Beratung der Caritas:
http://www.beratung-caritas.de/engagementberatung_ehrenamt_freiwilligendienste.html
Dort beraten dich Experten zum Thema Freiwilligendienste und Ehrenamt.

Solltest darüber hinaus noch weitere Fragen haben, dann melde dich doch bei unserer Online-Beratung an und wir helfen dir gerne weiter.
Liebe Grüße
Susanne (Mein PlanB-Team)

Micky

Mittwoch, 04-08-10 10:36

Hallo PlanB, danke für die hilfe!

PinaColada

Mittwoch, 28-07-10 12:22

Hallo, tolles Angebot, bin durch Zufall drauf gestoßen. Ist eure Adresse für meine Freundin die richtige? Sie hat die Schule abgebrochen und macht seit einem halben Jahr gar nichts. Hat jetzt aber Streß mit den Eltern deswegen und braucht Tips. Beratungsstelle will sie nicht.

Mein PlanB Team

Freitag, 29-10-10 13:38

Hallo PinaColada,
wie gut, dass du dich bei uns meldest. Deine Freundin ist bei uns richtig. Sag ihr doch, dass sie sich bei uns anmelden kann und dann werden wir gemeinsam eine Lösung finden.
Viele Grüße
Susanne (Mein PlanB-Team)

Tobi

Mittwoch, 03-08-11 16:45

Ja, das finde ich auch!

jenny

Mittwoch, 21-07-10 08:41

Huhu

sehr interessante seite.
gut das es sowas gibt =)

Test91

Mittwoch, 21-07-10 08:30

Huhu,

die Seite ist sehr schön aufgebaut und auch informativ, was die Links usw. angeht.
Ich finde es gut, dass ihr so eine Beratung anbietet!

Liebe Grüße

dana

Mittwoch, 21-07-10 08:26

hallo ich finde die seite gut und habe nichts dran auszusetzen hoffe auch das die antworten schnell kommen